TT-Kreis Buchen - Ergebnisse


Tischtennis-Kreisrangliste 2008 in Höpfingen

2. März

 
Manuel Kröger dominierte bei den Tischtennis Kreisranglistenspielen 2008 des Tischtenniskreises Buchen, die am Wochenende in der Sporthalle in Höpfingen ausgetragen wurden. Der Spitzespieler des SV Adelsheim gab bei seinen elf Siegen lediglich fünf Sätze ab und qualifizierte sich somit unangefochten für die Tischtennis Rangliste des Bezirkes Ost. Ebenfalls qualifiziert hat sich für diesen Wettbewerb als Zweitplatzierter Benjamin Schüßler (BJC Buchen), der etwas überraschend seine drei Mannschaftskameraden Felix Joch, Lukas Dörr und Lukas Joch auf die Plätze verwies.
Die 22 Teilnehmer, wobei lediglich Aktive der Vereine SV Adelsheim, BJC Buchen, TSV Höpfingen und SV Seckach vertreten waren, kämpften unter der Regie von Sportwart Heinrich Münch und der Organisation der Tischtennisabteilung des TSV Höpfingen zunächst in vier Gruppen um den Einzug in die Endrunde, die jeweils die beiden Erstplatzierten erreichten. In der Gruppe 1 wurde Lukas Joch (BJC Buchen) seiner Favoritenrolle gerecht, gab nur zwei Sätze gegen den späteren Drittplatzierten Tobias Schmidt (TSV Höpfingen) ab und zog mit 4:0-Siegen in die Endrunde ein. Den zweiten Rang belegte dank des besseren Satzverhältnisse Akif Etkü mit 8:7 Sätzen und 2:2 Punkten vor Tobias Schmidt und Lennart Huth (SV Seckach), die beide 8:8 Sätze und 2:2 Punkte erreichten In der Gruppe 2 setzten sich Felix Joch (BJC Buchen) mit 4:0 Punkten und Benjamin Lux (SV Adelsheim) mit 3:1 Punkten durch, gefolgt von Andreas Fortmeier (TSV Höpfingen), der als einziger Akteur Felix Joch einen Satz abnahm. In der Gruppe 3 dominierte Benjamin Schüßler (BJC Buchen 15:1 Sätze/5:0 Punkte) gefolgt von Jonas Joch (BJC Buchen 13:4 Sätze/4:1 Punkte). In der Gruppe 4 durchbrach Manuel Kröger (SV Adelsheim) die Phalanx des BJC Buchen und erkämpfte sich mit 15:2 Sätzen und 5:0 Punkten souverän den 1. Platz. Ihm folgte auf Rang zwei Lukas Dörr (BJC Buchen) mit 13:5 Sätzen und 4:1 Punkten.
In der abschließenden Finalrunde nahmen nahezu alle Paarungen einen denkbar knappen Ausgang. Lediglich Manuel Kröger dominierte unangefochten mit 7:0 Siegen vor Benjamin Schüßler, der mit 5:2 Siegen ebenfalls den Sprung für die nächst höheren Aufgaben schaffte. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgten mit je 4:3 Siegen Markus Felix Joch (13:10 Sätze), Lukas Dörr (15:13 Sätze) und Lukas Joch (13:12 Sätze). Die weiteren Ränge belegten Benjamin Lux (12:15 Sätze/2:5 Punkte), Jonas Joch (9:18 Sätze/1:6 Punkte) und Akif Etkü(3:20 Sätze/1:6 Punkte).
Bei den Damen kämpften lediglich drei Spielerinnen um die beiden Plätze zur Teilnahme an der Kreisrangliste der Region Ost. Als Siegerin ging hierbei Katharina Hilscher (FC Eubigheim hervor, während Annika Böhrer (TV Hardheim) den zweiten Platz belegte. (ck)


[zurück]